16.8.18

Dein Kissen ist leer


1.

Dein Kissen ist leer, 
Ich weiß, es wird schwer, 
Du bist heimlich weg.
Es hat keinen Zweck.
Einfach gegangen,
Die Vögel schon sangen,
Kein Brief irgendwo.
Ich wollte das so.


2.

Die Straßen sind leer,
Kein Mensch irgendwo.
Allein sein fällt schwer.
Du wolltest das so!
Die Turmuhr schlägt sieben. 
Was ist geblieben?
Du bist gegangen.
Gefangen, gehangen.

Und dann stehst du am Anfang.
Alles ist so wie es war.
Zeit ist vergangen,
Und nichts wurde klar.

Leben, wenn ich es wüsste. 
Denn wenn ich dich küsste,
Verschwand Stück für Stück, 
Mit jedem Kuss unser Glück.

3.

Mein Telefon schweigt,
Ich weiß du bist dran.
Ich haben alles vergeigt,
Jeder so wie er kann.
Vergangen der Regen,
wie verlorene Fäden.
Was ist, das dir fehlt?
Hab deine Tränen gezählt.


4.

Dein Kissen ist leer,  
Ich weiß, es wird schwer, 
Du bist heimlich weg.
Es hat keinen Zweck.
Einfach gegangen,
Die Vögel schon sangen,
Kein Brief irgendwo.
Ich wollte das so.


Und dann stehst du am Anfang.
Alles ist so wie es war.
Zeit ist vergangen,
Unaufhaltbar.

Leben, wenn ich es wüsste. 
Denn wenn ich dich küsste,
Verschwand Stück für Stück, 
Mit jedem Kuss unser Glück.


AM 2018